Motto

Motto

Die Grundlage unseres Namens ist der Psalm 23

aus der Bibel


Wir LadenmitarbeiterInnen erleben, dass Gott
- den Laden mit Spenden
- uns persönlich
- und Menschen mit ihren Anliegen
versorgt.

Der Psalm 23 drückt dies sehr anschaulich aus:

Der Herr ist mein Hirte, ich habe alles, was ich brauche.

 Er lässt mich in grünen Tälern ausruhen, er führt mich zum frischen Wasser.

 Er gibt mir Kraft. Er zeigt mir den richtigen Weg um seines Namens willen.

Auch wenn ich durch das dunkle Tal des Todes gehe, fürchte ich mich nicht, denn du bist an meiner Seite. Dein Stecken und Stab schützen und trösten mich.

Du deckst mir einen Tisch vor den Augen meiner Feinde. Du nimmst mich als Gast auf und salbst mein Haupt mit Öl. Du überschüttest mich mit Segen.

Deine Güte und Gnade begleiten mich alle Tage meines Lebens, und ich werde für immer im Hause des Herrn wohnen.


aus: Neues Leben. Die Bibel © 2002 und 2006 SCM R.Brockhaus im SCM-Verlag GmbH & Co. KG, Witten